Techtextil Innovationspreis 2011 –

Die  neue ORW-Technologie der Lindauer DORNIER GmbH


Im November 2010 wurde im Rahmen der 4. Aachen-Dresden International Textile Conference erstmals die neue ORW-Technologie aus dem Haus Lindauer DORNIER GmbH vorgestellt. Dr. Adnan Wahhoud erläuterte zu dem Thema „Neuartige Herstellung textiler Flächen dank Prozessintegration in den Webvorgang“ die Grundlagen dieser Technologie und ihre Anwendungsbereiche wie sie auf der neuesten Generation der Luft- und Greiferwebmaschinen von DORNIER umgesetzt wurde. Das Stickweben wurde auf einer Luftwebmaschine für die Herstellung von Heimtextilien vorgestellt und das Multiaxialweben auf einer Greiferwebmaschine für Technische Textilien. Im Vorfeld zur Techtextil, vom 24. - 26. Mai 2011, wurde von einer internationalen Jury der diesjährige Techtextil Innovationspreis in der Kategorie New Technologies an Herrn Dr. Adnan  Wahhoud, Entwicklungsleiter Luftwebtechnik, und seinem Team von der Lindauer DORNIER GmbH für die Open Reed Weave (ORW) Technologie zugesprochen.

Auf einem Sonderareal werden einige Anwendungsbeispiele während der Techtextil ausgestellt.

Besuchen Sie uns auf unserem Messestand in Halle 3.0, Stand D01.

 

DORNIER auf der Techtextil in Frankfurt, 24. - 26. Mai 2011, Halle 3.0, Stand D01